top of page

RS Servicekonzept

Das umfangreiche Servicekonzept von ROCKETSOLUTION stellt die hohe Verfügbarkeit und Prozesssicherheit der RSX1-Technologie sicher und ermöglicht den bestmöglichen Werteerhalt der Investition des Endkunden. Nach abgeschlossener Zertifizierung werden Partner-Integratoren und -Distributoren zu ROCKETSOLUTION Maintenance-Partnern und können Wartungen und Services an Kundenanlagen eigenständig durchführen. Das ROCKET-Servicekonzept fügt sich nahtlos in das Gesamtservicekonzept des Integrators und Distributors ein. Regelmäßige Trainings und ein breites Portfolio an Serviceprodukten unterstützen zertifizierte Maintenance-Partner ihren Kunden einen ausgezeichneten Service aus erster Hand zu bieten.

RS-Serviceprodukte

RS-Spare Parts Service
Der RS-Spare Parts Service bietet schnellen Zugriff auf benötigte. Sowohl in der RSX1-Technologie enthaltene Standardbauteile als auch kundenspezifisch konfigurierte Systembauteile werden bei Bedarf per Expresslieferung an den Kundenstandort geliefert.

Vorteile:
•  Kurze Wiederbeschaffungs- und Stillstandszeiten
•  Geringe Kapitalbindung und Lagerkosten
•  Ressourcenschonendes Ersatzteilmanagement

RS-Cloud Service
Der RS-Cloud Service gewährleistet den permanenten Zugriff auf relevante Systemdaten sowie den gesamten Lebenszyklus des RSX1-Systems. Alle verfügbaren Rohdaten des voll digitalisierten und an eine eigene IoT Cloud angebundenen RSX1 werden per MQTT-Broker in die RS-Cloud transferiert.

Vorteile:
•  Datenbasierte und bedarfsgerechte Wartung
•  Vermeidung von Stillstandszeiten durch 

   Frühwarn- und Kontrollsystem
•  Leistungsorientierte und stetig optimierte

   Anlagennutzung

RS-Update Service
Der RS-Update-Service stellt aktuelle Updates und somit alle Optimierungen der standardisierten RS-Software sowie der eingestellten und vorkonfigurierten Parameter zu Verfügung. Die RS-Software wird über den gesamten Lebenszyklus des RSX1-Shuttle-Systems anhand interner Tests gebündelt mit neusten Erkenntnissen aus dem Feld weiterentwickelt. Ebenso in dem RS-Update Service inkludiert sind verfügbare und empfohlene Firmwareupdates der Hersteller.

Vorteile:
•  Dauerhafter Softwaresupport
•  Kontinuierliche Softwareupdates  

   (Steuerung  & Bedienoberfläche)
•  Optimierte Systemeffizienz und -

   performance

RS-Rental Service
Der RS-Rental Service ermöglicht den schnellen Zugriff auf vorkonfigurierte und sofort einsatzfähige RS-Shuttles. Diese können zusätzlich in bestehende RSX1-Shuttle-Systeme implementiert werden, um die Systemleistung an wechselnde Kundenbedürfnisse, z.B. bei kurzfristigen Auftragsschwankungen und saisonalen Peaks, anzupassen. Auch bei anfallenden Wartungen kann auf den RS-Rental Service zurückgegriffen werden.

Vorteile:

•  Bedarfs angepasste Kosten
•  Flexible Nutzung zusätzlicher RS-Shuttles
•  Schnelle Reaktion auf veränderte Auftragslagen

RS-OEM Support
Der RS-OEM Support bietet im Störungsfall rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr schnelle, kompetente und umfassende Unterstützung. Serviceanfragen werden von einem Service-Mitarbeiter aufgenommen und bearbeitet. Für die fachgerechte Unterstützung im Störungsfall steht dieser stets in Kontakt mit internen Spezialisten verschiedener Fachbereiche.    

Vorteile:
•  Sofortige und fachgerechte Unterstützung 

   im Störungsfall
•  Vermeidung von Stillstandszeiten
•  Umfassendes Wissensmanagement

RS-Remote Service
Durch den RS-Remote Service kann im Störungs- und Fehlerfall bei der Behebung mit direktem Anlagenzugriff unterstützt werden. Dazu wird ein TÜV-geprüfter und den höchsten Sicherheitsanforderungen entsprechender Remote-Access auf der Anlagensteuerung und deren Komponenten eingerichtet. Für Remote-Desk-Programme oder SPS-Programmierwerkzeuge werden nur applikationsrelevante Ports für die Dauer der Anwendungsnutzung aktiviert. Diese dynamische Portverwaltung ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber klassischen VPN-Lösungen.

Vorteile:
•  TÜV-zertifizierter Remote-Access

•  Sofortiger Zugriff auf die Anlagensteuerung

   während der Betriebszeiten
•  Kalkulierbare Kosten

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne über das ROCKET-Servicekonzept und individuelle Kooperationsmöglichkeiten.
 

Wünschen Sie eine schnelle RS-Lager-Konfiguration? Schreiben Sie uns eine Mail an: marius.benson@rocketsolution.de

Erfahren Sie mehr über die Vorteile ein #ROCKETpartner zu sein

Entdecken Sie unser umfassendes 

RS-Servicekonzept und Lifecycle Management

Wünschen Sie eine schnelle RS-Lager-Konfiguration? Schreiben Sie uns eine Mail an: marius.benson@rocketsolution.de

Erfahren Sie mehr über die Vorteile ein #ROCKETpartner zu sein

Entdecken Sie unser umfassendes 

RS-Servicekonzept und Lifecycle Management

Logo für Servicekonzept
Händeschütteln Logo
bottom of page